ValueStarter
Mit der Potentialanalyse erhalten Sie rasch und zielgerichtet die entsprechenden Daten und Resultate zur Situation in Ihrem Unternehmen. Wir geben Ihnen einen Überblick über die IST Situation der Kosten und Prozesse und zeigen Ihnen ein mögliches Spar- und/oder Optimierungspotential auf. Anhand dieser Ergebnisse können Sie die nächsten Schritte planen und ein Projekt starten. Mit dem ValueStarter ist es möglich, in kurzer Zeit zu erkennen, wie hoch das Potenzial einer finanziellen Einsparung und/oder einer qualitativen Verbesserung ist. Der ValueStarter eignet sich sowohl als Einstieg für ValueDoc wie auch ValueService Nachfolgend finden Sie als Beispiel das Vorgehen bei Anwendung des ValueStarter als Einstieg in ein Output Management Projekt.
Ausgangslage
Der richtige Umgang mit allen Informationen in Ihrem Geschäft, ob als Hardcopy oder digitalisiert sind von grosser Bedeutung für Ihren Erfolg. Um den Informationsfluss zu verbessern, die Produktivität zu steigern und dies zu tieferen Kosten, hat Valueplus AG das Programm ValueStarter entwickelt. So werden bestehende Prozesse und Kosten verstanden, damit gemeinsam zukunftsweisende Lösungen erarbeitet werden können.
Zielsetzung
Inhalt der Arbeiten
Vorgehensweise
ValueStarter besteht aus 4 Schritten:
Kick-off
Wir lernen Ihre spezifischen Bedürfnisse kennen und planen gemeinsam die zu analysierende Einheit. Die Ansprechpartner und Teilnehmer werden bestimmt. Sie zeigen uns Ihre IT Infrastruktur und die beschriebenen Prozesse.
Analyse
Hier sind wir bei Ihnen und führen die Vor-Ort Analyse durch. Mit Interviews und Beobachtung der Abläufe erhalten wir die nötigen Informationen.
Review
Bei uns im Hause analysieren wir Ihre Daten, vergleichen sie mit entsprechenden erfolgreichen Projekten und erstellen anschliessend die Auswertung Ihrer aktuellen Situation sowie der Optimierungsvorschläge.
Briefing
Anlässlich der Schlussbesprechung gehen wir sämtliche Ergebnisse im Detail durch und behandeln mögliche Lösungen und nächste Schritte.
Zeitplan
Kick-off Meeting: 0.5 Tage
Analyse: 2 Tage
Review: 2 Tage
Briefing: 0.5 Tage
Total: 5 Tage
Der ValueStarter kann innerhalb von ca. 3 Wochen durchgeführt werden.
Kosten ValueStarter Total: Fixpreis auf Anfrage
Rahmenbedingungen
Vom Kunden ist ein Projektleiter zu bestimmen, der während dem ValueStarter der Ansprechpartner ist. Die Aufgaben beziehen sich im Wesentlichen auf die Unterstützung bei der Beschaffung von Informationen, der Kommunikation mit zu untersuchenden Bereichen und der Organisation von diversen Meetings.
Ihr Mehrwert
Sie erhalten ein Dokument mit den Ergebnissen dieser Analyse als Entscheidungsgrundlage für die Optimierung des dezentralen Output-Managements.
Mit unserem Verständnis für Kosten, Prozesse, Technologien und breiter Erfahrung auf dem Gebiet von Output-Management erarbeiten wir zusammen mit Ihnen die erfolgreiche Lösung.