Positionierung
Valueplus konzentriert sich auf folgende Erfolgsfaktoren:
Absoluter Kundenfokus
Beratungsleistungen müssen zusammen mit dem Kunden erbracht werden. Nur gemeinsames Lernen und ständiges Hinterfragen von Prozessen, Strukturen und Führungssystemen bringen den Erfolg.
Pragmatisches Vorgehen
Modelle können hilfreich sein. Besser ist ein situatives und effizientes Vorgehen, welches die Rahmenbedingungen berücksichtigt. Die Realisation von einfachen aber möglichen Konzepten ist nachhaltig
Kosten/Nutzen
Leistungen müssen sich immer rechnen und der Nutzen muss klar ausgewiesen werden können.
Unternehmen
Rechtsform; Aktiengesellschaft gegründet 2003
Unabhängig; keine rechtlichen und kommerziellen Bindungen
Tätigkeiten; Beratung, Projekt- und Programm-Management, Interim-Management
Geografisch; Schweiz, Europa, USA, Singapur, uam.
Ressourcen; Partner, Berater und Assoziierte freie Mitarbeiter
Netzwerk; mit Hochschulen, Experten und anderen in ihrem Bereich führenden Beratungsunternehmen
Co-Geschäftsleitung: Roland Gut, Remo Vettiger

